21 März 2013

Kur-basteleien

Hey hier bin ich wieder.

Wie ihr sicher gemerkt habt, hat das mit dem Kur-Tagebuch nicht geklappt. Meine Internetverbindung übers Handy war dort einfach nur schrecklich.
Die Post hoch zu laden hat fast eine Stunde gedauert und ich war Abends auch immer so K.O. das ich meistens vor 21 Uhr ins Bett gegangen bin.

Wie die Kur war, werde ich euch ein anderes mal erzählen. Aber im großen und ganzen war es schön dort. In der nächsten Zeit wird es darüber einen eigenen Post mit einigen Fotos geben.

Heute wollte ich euch erstmal zeigen das wir in den letzten 3 Wochen nicht untätig waren.
Wir haben einiges gebastelt. Entweder meine Tochter in der Kinderbetreuung, in der Kratievwerkstatt die immer tolle Angebote hatten oder im Ort.







Ein Tag bevor es los ging, habe ich noch schnell eine Art Kurkalender gemalt. Da es eine sehr kurzfristige Idee war, ist er nicht ganz so schön geworden.

Meine Maus fand ihn trotzdem klasse und hat jeden Abend ein Bild abgestempelt.









In der Kreativewerkstatt konnten wir Holzfiguren anmalen. Meine Maus hat sich das Pferdchen und den Wal ausgesucht die sie bis auf die Augen und Zunge selbst angemalt hat. Das hat sie echt toll gemacht. Ich habe mir den Osterhasen ausgesucht.


 





Die Basteleien hat Lia in der Kindergruppe gemacht, sie haben dort tolle Ideen.




Auch das hat sie in der Kinderbetreuung gemacht.
Die Muscheln haben sie am Strand gesammelt, mit Tusche angemalt und mit Glitzer und Lack bestrichen. 
Der Fisch und Delfin ist aus Gips in Formen gegossen und ebenfalls mit Glitzer und Lack bestrichen.




Der Runde Anhänger wurde aus Fimo gemacht. Wie genau sie das gemacht haben weis ich leider nicht.

Bei der anderen Kette+Armband wurden einfach Steckperlen aufgefädelt. 
Total einfach aber trotzdem klasse Idee.













Ein gebügeltes Steckperlenherz.









Stoffmalerei, ich habe einen kleinen Stoffbeutel mit einem Fillypferd für meine Maus bemalt.
Den Kuschelkissenbezug haben wir zusammen mit Stempel bedruckt. Auf der einen Seite mit Feen und auf der anderen Seite mit Meerestieren.





Servierten + Schwammtechnik.
Ich habe meiner Maus die Pferde (eine Servierte) auf eine Leinwand geklebt und sie hat es schön mit rosa/pink/weis mit einem Pinsel bemalt und anschließend mit einem schwamm betupft. 
Mit der gleichen Technik habe ich die kleine Truhe und die andere Leinwand bearbeitet.
Auf die Meeres Leinwand werde ich noch gesammelte Muscheln mit Heißkleber aufkleben. Auch die Ostereier sind mit Serviertentechnik verziert.







Im Ort gab es eine Kerzenhalle. Dort kann man selbst Kerzen ziehen und gießen. Man kann aus ca 20 verschiedenen Farben wählen und seine Kerze so gestalten wie man möchte. Wir haben 4 Kerzen in verschiedenen Formen gegossen und 4 habe ich noch gezogen.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Dinge habt ihr da gemacht

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen